Dez 24, 2020 by apost team
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kinder, die den Karrieren ihrer Eltern ausgesetzt sind während sie aufwachsen, in die gleichen Fußstapfen treten - vor allem in Hollywood.
Es gibt viele berühmte Schauspieler, deren Kinder ebenfalls zu berühmten Schauspielern wurden. Dies ist der Fall bei Jason Ritter, der seinem verstorbenen Vater John Ritter nicht nur äußerlich ähnelt.
Jonathan Ritter wurde am 17. September 1948 in Burbank, Kalifornien, geboren. Er war Teil einer Showbiz-Familie, da sein Vater der singende Cowboy Tex Ritter, während seine Mutter, Dorothy Fay, eine Schauspielerin war. Ursprünglich hatte John Ritter nicht vor, seiner Familie in die Unterhaltungsbranche zu folgen, sondern entschied sich für ein Studium der Psychologie an der University of Southern California. Allerdings änderte er bald seinen Karriereweg und wechselte sein Hauptfach zu Theater Arts an der USC School of Dramatic Arts.
Immer ein lustiger Mann, Ritter sagte einmal:
"Ich wusste, als ich aufwuchs, dass ich immer ein Lügner sein wollte, und wenn man beim Fernsehen ist, lügt man, weil man nur vorgibt, man selbst zu sein, so wie ich es jetzt mache. "
Nach seinem Abschluss trat der angehende Schauspieler und Komiker in einer Reihe von Fernsehshows auf, bevor er in der Sitcom Herzbube mit zwei Damen, in der Rolle des Jack Tripper berühmt wurde, eine Rolle, für die er einen Primetime Emmy Award und einen Golden Globe Award gewann. Die Rolle machte Ritter zu einem bekannten Namen und verschaffte ihm einen Vorsprung für die vor ihm liegende lange Hollywood-Karriere. Er spielte in über 100 Filmen und Fernsehserien mit, wobei seine Arbeit Hollywood nachhaltig prägte.
Einige seiner ikonischsten Rollen waren in Es, So ein Satansbraten, Ein Satansbraten kommt selten allein, und Bad Santa im Jahr 2003 - letzterer war schließlich sein letzter Film. Er trat auch in einer Reihe von Fernsehserien auf, darunter Felicity, Ally McBeal, Scrubs - Die Anfänger, Buffy - Im Bann der Dämonen, und er lieh sogar der Figur des Clifford, der große rote Hund seine Stimme, wofür er zahlreiche Emmy-Nominierungen erhielt. John Ritter hat viel in Hollywood gearbeitet und wurde dafür geschätzt, was ihm nicht entgangen ist. Er sagte einmal:
"Im Grunde genommen ist das, was ich mache, das, was ich machen will. Ich fühle mich sehr glücklich. Und sehr zufrieden."
apost.com
Als Zeichen seines Erfolgs wurde er am 28. September 1983 mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame ausgezeichnet.
Leider verstarb John Ritter jedoch 2003 an Aortendissektion im Jahr 2003 während der Proben für die Show Meine wilden Töchter, nur sechs Tage vor seinem 55. Geburtstag. Er hinterlässt seine zweite Frau, Amy Yasbeck, 58, und seine vier Kinder: Jason, 40, Carly, 38, Tyler, 35, und Noah, 23.
Als die Nachricht von seinem Tod bekannt wurde, haben Prominente in Hollywood sofort ihre Trauer zum Ausdruck gebracht und betont, dass sie einen sehr talentierten und besonderen Menschen verloren haben. Suzanne Somers, sein Co-Star aus Herzbube mit zwei Damen erzählte Extra, wie sie von seinem Tod erfuhr und wie ihre erste Reaktion war:
"Ich schaltete 'Good Morning America' ein und da war Diane Sawyer und sagte: 'Es ist immer traurig, wenn wir jemanden so jung verlieren.' Und sie sagte John Ritter und mein Herz fiel mir einfach zu Füßen."
Sie fügte auch im selben Interview hinzu: "Ich bin so traurig für seine Familie. Wir haben einen guten Menschen verloren, es war so unvollendet."
In der Zwischenzeit sagte sein anderer Herzbube mit zwei Damen Co-Star Joyce DeWitt gegenüber Larry King, dass John Ritter: "Unmöglich zu vergessen. Unmöglich, ihn nicht zu lieben."
Ein anderer von Ritters Co-Stars, Zach Braff, Star der Comedy-Serie Scrubs, erzählte, wie er die Produzenten dazu brachte, Ritter als seinen Vater in der Serie zu besetzen. Wie Extra berichtet, sagte er:
"Er war schon immer ein Comic-Held von mir. Als ich hörte, dass mein Vater in einer Episode mitspielen würde, bin ich zu Bill Lawrence gegangen, der die Serie entwickelt hat, und sagte: "Du musst John Ritter dazu bringen, meinen Vater zu spielen."
Während John Ritter diese Welt zu früh verlassen hat, führt sein Sohn Jason Ritter sein Erbe fort. Auch Jason Ritter ist ein Schauspieler und es gibt eine markante Ähnlichkeit mit seinem verstorbenen Vater. Er ist genauso albern und gutmütig, oft im komödiantischen Genre tätig. Tatsächlich hat John Ritter zwei Söhne, die in Hollywood als Schauspieler arbeiten und seinen Namen weiterführen - sein anderer Sohn heißt Tyler Ritter und spielte in Modern Family, Grey's Anatomy, und The McCarthys mit.
John Ritter (1978), (Tom Wargacki/WireImage via Getty Images)Im Jahr 2018 trat Jason Ritter bei Larry King auf, um über das Vermächtnis seines Vaters zu sprechen.
"Es war ein lustiger Haushalt, muss ich sagen", sagte Jason über seine Erziehung. "Der gewisse Drang, den Leute wie mein Vater haben, die Leute zum Lachen zu bringen; er durchdringt jeden Aspekt seines Lebens. Er liebte es, seine Freunde zum Lachen zu bringen; er machte bei jedem Abendessen und bei jedem Zusammensein danach Witze", erinnerte er sich liebevoll.
Als er über den Tod seines Vaters sprach, sagte Jason, dass er zu der Zeit nicht wusste, dass sein Vater krank war. "Es war ein Schock", gab er zu.
Jason Ritter wurde am 17. Februar 1980 in Los Angeles, Kalifornien, als Sohn von John Ritter und dessen erster Frau, Nancy Morgan, geboren, die ebenfalls Schauspielerin war. Er machte seinen Abschluss an der New York University's Tisch School of the Arts, wo er an der Atlantic Theater Company studierte. Er ist am besten bekannt für seine Rolle als Kevin Girardi in der Fernsehserie Die himmlische Joan, Ethan Haas in The Class, Sean Walker in der NBC-Serie The Event, und als Mark Cyr in Parenthood.
Jason interessierte sich schon in jungen Jahren für die Schauspielerei. "Als ich ein Kind war, hat es sehr viel Spaß gemacht; ich habe viele Theaterstücke in meiner Grundschule gemacht", sagte er bei einem Auftritt bei Good Morning America im Jahr 2017. "Ich habe es wirklich so sehr geliebt", fügte er hinzu. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass er seinen allerersten Auftritt auf dem Bildschirm im Alter von einem Jahr in der Show seines Vaters, Herzbube mit zwei Damenhatte.
In seinen Teenager-Jahren hatte Jason allerdings eine kurze Phase, in der er unglaublich schüchtern wurde. "Die Vorstellung, dass mich irgendjemand bei irgendetwas ansieht, war ein Albtraum", gab er zu.
Jason ist seit 2017 mit der Schauspielerin Melanie Lynskey, 43, verlobt. Lynskey ist bekannt durch ihre Rollen in Filmen und TV-Serien, darunter Two and a Half Men, Coyote Ugly, Flags of Our Fathers, und Up in the Air. Das Paar begrüßte im Dezember 2018 ihr erstes gemeinsames Kind - eine Tochter. In einem Gespräch mit Entertainment Tonight im Sommer 2020 verriet Jason, dass er sich wünscht, genau wie sein verstorbener Vater zu sein, wenn es um die Kindererziehung geht.
Robin Williams, John Ritter (1979), (Ron Galella/Ron Galella Collection via Getty Images)"Das Wichtigste, was ich weitergeben möchte, was eine große Sache von meinem Vater und meiner Mutter [Nancy Morgan] war, ist, wie sie immer dafür gesorgt haben, dass wir wussten, dass wir geliebt werden", sagte Jason.
Jetzt fast zwei Jahre alt, zeigt sein kleines Mädchen bereits Anzeichen, dass sie dem Namen Ritter würdig ist. Seine Tochter ist laut Jason ein Naturtalent, wenn es darum geht, in der Nähe einer Kamera zu sein.
"Wir nehmen Videos von ihr auf und zeigen sie ihr. Dann [imitiert] sie das Geräusch, das sie macht, um uns zu sagen, welches sie noch einmal sehen möchte", verriet Jason.
John Ritter, Jason Ritter (1998), (Ron Galella/Ron Galella Collection via Getty Images)"Sie ahmt sich selbst nach, was unglaublich ist. Und es gab Zeiten, da haben wir sie dabei erwischt, wie sie versucht hat, alte Videos nachzuspielen. Eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist es, mit dem Wasserschlauch zu spielen, und neulich hat sie mich gezwungen, die Aufnahmetaste zu drücken, dann ist sie weggelaufen, hat gelacht und ist zurückgekommen, als ob sie es noch einmal gefilmt hätte!"
In einem Interview mit dem People Magazine im Jahr 2019, fast ein Jahr nach der Geburt seiner Tochter, bezeichnete Jason Ritter das Vater-Sein als "fantastisch" und sagte, das Beste daran sei:
"Ich habe das Gefühl, dass sie und ich eine besondere Verbindung haben. Wir geraten zusammen in Schwierigkeiten."
Sein Co-Star Alisha Wainwright unterbrach ihn und sagte, dass sie noch ein Baby sei, aber Ritter, ein witziger Mann wie sein Vater, ließ sich nicht lange bitten und fügte einen Witz hinzu: "Aber sie kann trinken!", was alle zum Lachen brachte. Er fuhr fort: "Sie ist ein kleines Abenteuer, sie will in alles rein und auf alles klettern, und ich versuche, ihr zu helfen."
Auf die Frage, was das Schwierigste am Vatersein sei, antwortete er mit etwas Offensichtlichem. Er sagte:
Jason Ritter (2006), (Evan Agostini/Getty Images Entertainment via Getty Images)"Es erfordert viel Zeit und Konzentration und es gibt bestimmte Erschöpfungsgrade, die ins Spiel kommen. Schlafmangel, aber man weiß, dass man müde ist und dann sagt sie [er ahmt ein freches Lächeln nach] du hast mich wieder erwischt!"
Als liebender Vater scheint Jason Ritter viel Liebe für seine kleine Tochter zu empfinden. Man kann sich nur vorstellen, wie süß John Ritter als Großvater für sie gewesen wäre.
Da durch ihre Adern Entertainment-Blut fließt, waren sowohl John als auch Jason Ritter für den Ruhm prädestiniert, da sie ihr ganzes Leben lang davon umgeben waren - zuerst mit John Ritters Vater, dem singenden Cowboy-Star Tex Ritter. Genau wie John Ritter in die Fußstapfen seines Vaters trat, trat auch sein Sohn Jason in die Fußstapfen seiner beiden Eltern. Wer weiß, vielleicht tritt ja auch die Tochter von Jason Ritter und Melanie Lynskey in die Fußstapfen ihrer Eltern - schließlich liegt das Talent in der Familie.
Jason Ritter (2019), (Slaven Vlasic/Getty Images Entertainment via Getty Images)Hast Du Jason Ritter schon einmal schauspielern gesehen und Dich gefragt, wem er ähnlich sieht? Wie findest Du diese Vater-Sohn-Kombination, die sich so ähnlich sieht und die gleiche Karriere verfolgt? Verrate uns in den Kommentaren, was Du darüber denkst und teile sie mit Deinen Freunden und Deiner Familie.